Die EU, eine einzige Dystopie!
Karl Meisenkaiser
2019-01-17 11:06:08 UTC
Die EU hat nicht vermocht, eine gerechte Verteilung des Wohlstandes zu
sichern – ganz im Gegenteil. Der Grund dafür liegt darin, dass
Gerechtigkeit gar nicht Absicht der neoliberalen Politik ist. Sie
»versagt« also nicht, wie Kritiker oft meinen, sondern strebt diese
Verhältnisse systematisch an:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=48517#h02

Gehört ihr alle zu den 5%, die durch die EU reicher werden,
oder doch eher zu den restlichen 95% ?

Karl
Heinz Schmitz
2019-01-17 11:20:54 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Die EU hat nicht vermocht, eine gerechte Verteilung des Wohlstandes zu
sichern – ganz im Gegenteil. Der Grund dafür liegt darin, dass
Gerechtigkeit gar nicht Absicht der neoliberalen Politik ist.
Gerechtigkeit ist Voraussetzung für den Wohlstand Aller, aber nicht
dessen Ursache. Sie ermöglicht, dass Jeder zu Wohlstand kommen
kann, aber nicht, dass ihm Wohlstand serviert wird.

Hast Du während Deiner Klassenarbeiten einen der schlechteren
Mitschüler "abgehängt"? Als Du Dich um Deinen Job bewarbst,
hast Du da Deine Mitbewerber "abgehängt"? Hast Du Dein Geld
gespart, während Andere grossartige Urlaubsreisen machten?
Hast Du die Reisekader dadurch "abgehängt"? Wohl nicht.

Es gibt leider Viele, die zurückgeblieben sind, und die man jetzt
hinter die eigenen Fahnen bringen will, mit der Vorspiegelung,
sie seien "abgehängt" worden. Das ist die verlogene Wortwahl
von Linken, Grinken, und Sozen.
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Warum zetern wohl alle Länder um uns herum, wir hätten einen zu
grossen Exportüberschuss und würden zu gut verdienen?

Grüße,
H.
Fritz
2019-01-19 15:33:13 UTC
Post by Heinz Schmitz
Linken, Grinken, und Sozen.
Mehr haste wieder nicht drauf, Voll-Heinzi!

fup
--
Fritz
Alles Gute im neuen Jahr - Allen die Guten Willens sind!
Hans
2019-01-17 11:23:25 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Ich gehöre zu denen, die weder Vorteile noch Nachteile durch die EU haben.

Hans
klaus r.
2019-01-17 11:23:50 UTC
Am Thu, 17 Jan 2019 12:06:08 +0100
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Also, ich finds luschtig. Wer ernsthaft glaubte, die EU wäre zum Wohle
des Bürgers, besonders des deutschen Bürgers geschaffen worden, dem ist
nun wirklich nicht mehr zu helfen.

Klaus