Dass die mil-Fachuebersetzer die Schrauben als Bolzen uebersetzen,
Franz Glaser
2019-11-16 09:00:47 UTC
Dass die mil-Fachübersetzer die Schrauben als Bolzen übersetzen,
ist zwar noch einigermassen lustig...

Aber dass sie die mörderischen Kriegseinsätze als Mission bezeichnen,
ist unerträglich. Ist für mich Christen unerträglich.

Da rede ich diesmal von einer "Servus-TV" - Jubelsendung über
US-Flugzeugträger, in der sowieso alle Erfindungen der Welt in
den USA von mil-Amerikanern patentiert worden sind.

GL
--
Parteien dienen dazu, das Volk gegeneinander zu hetzen und damit so zu
schwächen, dass es den Mächtigen nicht gefährlich werden kann. Parteien
der Wähler sondern nur der Parteifunktionäre. DIVIDE ET IMPERA
Carla Schneider
2019-11-16 10:09:54 UTC
Post by Franz Glaser
[...]
Das Wort "Mission" gehoert nicht der Kirche, sie verwendet nur
ein lateinisches Wort das es schon vorher gab und im Englischen
weiterlebt:
https://en.wiktionary.org/wiki/missio#Latin
Franz Glaser
2019-11-16 10:53:35 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Franz Glaser
[...]
Natürlich "gehört" das Wort nicht der rkKirche, aber mir :-))

Die rkK hat es im Auftrag der spanischen Könige verdammt unmenschlich
missbraucht.

Das ändert aber nichts dran, dass ich mit dem Wort was anderes
verbinde als die amerikanischen, vorwiegend protestantischen
Militärschädeln.

Auch "ite missa est", die "Heilige Messe", die die Evangelen auf
"Abendmahl" umbenannt haben.

Der _Matthäus_Missionsbefehl_ hat ungeheuer viel Unheil über die
Erde gebracht und er wird heute viel intensiver von US-Missio-
naren geübt als von Katholiken. Beim genauen Hinschauen aufs
Mt-Evangelium ist er ein _nachträglicher_Anhang_ aus dem Früh-
mittelalter. Das _sola_scriptura_ erweist sich damit als Schuss in
den Ofen.

GL