Ich bin noch immer nicht fertig mit dem Uhrenumstellen.
Franz Glaser
2019-11-01 10:38:16 UTC
Ich bin noch immer nicht fertig mit dem Uhrenumstellen.

Manche Uhren kann ich nicht zurückdrehen, auch digitale nicht, weil
sich sonst Aufnahmen überlappen oder weil die Glockenmechanik nicht
mitmacht. Die muss ich stehen lassen!

Die kriegen nichts auf die Reihe, die Regierungen und ihre Beamten-
hierarchie, was für uns Bürger wichtig wäre. Der Staat ist nur für
sich selber da :-(

Und in die Parlamente entsenden sie ihren Parteifunktionärabfall.

Na gut, ich habe sie wenigstens nicht gewählt.

GL
Der Rest ist Österreich. (Georges Clemenceau 1841-1929)
Uhrban Triol
2019-11-01 10:42:46 UTC
Post by Franz Glaser
[...]
Dann nimm halt eine Hälfte deiner Uhren für die Sommerzeit und die
andere für die Winterzeit.

Uhrban
Franz Glaser
2019-11-01 14:21:34 UTC
Post by Uhrban Triol
Post by Franz Glaser
[...]
:-)
Und noch zwei für die UPC

GL
Der Rest ist Österreich. (Georges Clemenceau 1841-1929)
klaus r.
2019-11-01 11:02:31 UTC
Am Fri, 1 Nov 2019 11:38:16 +0100
Post by Franz Glaser
[...]
Kleiner Tipp: Kauf' Dir Funkuhren. Die machen alles alleine.

Allerdings muss ich zugeben, für manche Dinge sind Funkuhren nicht(?)
erhältlich.

Klaus
Bevor ich mich ufreg', isset mir lieber egal (auch Lisa Fitz)

Interessante Meinungen auch auf http://www.freiewelt.net/
Franz Glaser
2019-11-01 11:36:23 UTC
Post by klaus r.
Post by Franz Glaser
[...]
Das geht nicht _in_der_neueren_ Zeit :-(

Die neuen Stromzähler nehmen mit dem EVU über _Langwelle_ Kontakt
auf und senden "auf gut Glück" ihre Daten. Damit stören sie meine
Funkuhren derart, dass sie nur mehr verwirrte Zeit anzeigen.

Wenn ich als Amateurfunker solche Störungen verursachen würde,
dann käme sofort die Funküberwachung daher und konfiszierte alle
Geräte.

Aber das EVU darf das.

Abgesehen davon sind die Schaltuhren und die Katzenüberwachungs-
kameras nicht für Funk geeignet.

GL
Der Rest ist Österreich. (Georges Clemenceau 1841-1929)
Fritz
2019-11-01 14:35:42 UTC
Post by Franz Glaser
Post by klaus r.
Post by Franz Glaser
[...]
Kauf dir halt eine bessere Funkuhr!
Außerdem halte ich das für eine UrbanLegend.
Post by Franz Glaser
Wenn ich als Amateurfunker solche Störungen verursachen würde,
dann käme sofort die Funküberwachung daher und konfiszierte alle
Geräte.
Aber das EVU darf das.
Nenne die Störpegel der neuen EVU Strom-Zähler!
Post by Franz Glaser
Abgesehen davon sind die Schaltuhren und die Katzenüberwachungs-
kameras nicht für Funk geeignet.
Bei den Katzen wird die Uhrzeit doch egal sein!
--
Fritz
für eine liberale, offene, pluralistische Gesellschaft,
für ein liberales, offenes, pluralistisches EUropa!
Siegfrid Breuer
2019-11-01 16:02:00 UTC
Post by Fritz
Post by Franz Glaser
[...]
Die dann die Stoerungen besser empfaengt, Alpentoelpel?
Heute wieder allerschwersten Drang, Deine Daemlichkeit
unter Beweis stellen zu wollen?
--
Post by Fritz
Weshalb soll das peinlich sein?
Markus Egg
2019-11-20 22:55:08 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Fritz
Post by Franz Glaser
[...]
Dass der Rechtsrand bei Logik Probleme hat, musst du nicht
extra betonen, Sigi Braun:
bessere Funkuhr heisst nicht unbedingt "Stoerungen besser empfaengt".
Aber das wirst du dein Lebtag als Nichttechniker nicht kapieren.
:-D

ME
--
If atheism is a religion, then bald is a hair colour.
[ Paul Quirk, alt.atheism.moderated ]
Siegfrid Breuer
2019-11-20 23:10:00 UTC
Post by Markus Egg
Post by Siegfrid Breuer
Post by Fritz
Post by Franz Glaser
[...]
Dann erklaer das doch mal, Alpentoelpel, wie Deine "bessere Funkuhr"
zwischen Nutzsignal und Stoerung unterscheidet, wenn die auf derselben
Frequenz liegen! - Waer es eigentlich nicht einfacher, wenn Du mich
nicht filtern wuerdest, dann muesstest Du nicht immer wieder den
'Markus Egg' ausgraben, und koenntest einfach zugeben, dass Du mich
sowieso liest. Und warum magst Du nicht in dtt gefaltet werden,
sondern nur in Deiner Oesi-Gruppe? Ist doch eh zwecklos, Dein Versuch.
--
Post by Markus Egg
Das was ich schrub (meinte), dass wenn ich das Gefuehl haette, von
irgend welchen Gestoerten massiv privat belaestigt oder bedroht zu
werden, so wuerde ich auf ein buergerlich klingendes Pseudonym wechseln.
[Ottmar Ohlemacher in <***@4ax.com>]
Markus Egg
2019-11-22 20:53:47 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Markus Egg
Post by Siegfrid Breuer
Post by Fritz
Post by Franz Glaser
[...]
Und genau da liegt dein Denkfehler: es ist noch nicht erwiesen, dass "auf
derselben Frequenz".
Bei dir scheint auch Langwelle nur aus 77.5kHz zu bestehen.
:-)
Und falls du es nicht behirnt hast: normale, sinnvolle DCF77-Uhren "holen" sich
ihr Signal nicht nur einmal und nicht immer zur gleichen Zeit.

Man sieht wieder mal, dass Sigi Braun null Ahnung hat.
Post by Siegfrid Breuer
- Waer es eigentlich nicht einfacher, wenn Du mich
nicht filtern wuerdest
Ich hab dich eh nicht gefiltert.
Da verwechselst du seit Jahren etwas.
Aber das ist eben typisch für den Rechtsrand: keine Ahnung von irgendwas und
dann noch völlig verwirrt.
:-)
Post by Siegfrid Breuer
dann muesstest Du nicht immer wieder den
'Markus Egg' ausgraben, und koenntest einfach zugeben, dass Du mich
sowieso liest.
Ich lese dich eh und lache lauthals.
:-)
Post by Siegfrid Breuer
Und warum magst Du nicht in dtt gefaltet werden,
sondern nur in Deiner Oesi-Gruppe? Ist doch eh zwecklos, Dein Versuch.
Du wirst das wahrscheinlich auch nicht wissen, aber manche Anbieter von
usenet-Gruppen verlangen bei einem mehrfach-Post ein followup.
Warum musst du eigentlich deine Ahnungslosigkeit immer so offensichtlich zur
Schau stellen?
:-)

ME
Siegfrid Breuer
2019-11-22 21:42:00 UTC
Post by Markus Egg
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Zumindest empfaengt die Funkuhr da was (anderes als das DCF-Signal),
Alpentoelpel.
Post by Markus Egg
Bei dir scheint auch Langwelle nur aus 77.5kHz zu bestehen.
Haste Muehe, Deine "Ueberlegenheit" durch Runterreden von anderen
zu "beweisen", Alpentoelpel?
Post by Markus Egg
Und falls du es nicht behirnt hast: normale, sinnvolle DCF77-Uhren
"holen" sich ihr Signal nicht nur einmal und nicht immer zur gleichen
Zeit.
Du koenntest Dir ja eine abgestimmte Langdrahtantenne an Deine Funkuhr
machen, Alpentoelpel. Lambda-Halbe vieleicht, damit Du nicht zu weit
aus Wien rausmusst.
Post by Markus Egg
Man sieht wieder mal, dass Sigi Braun null Ahnung hat.
Und fuehlst Du Dich schon besser, Klatschkopf?
Post by Markus Egg
Post by Siegfrid Breuer
- Waer es eigentlich nicht einfacher, wenn Du mich
nicht filtern wuerdest
Ich hab dich eh nicht gefiltert.
Sag ich ja schon immer, Alpentoelpel! Und wenn Du es dann mal nicht
mehr aushalten kannst, muss wieder der Markus Egg ran.
Post by Markus Egg
Aber das ist eben typisch für den Rechtsrand: keine Ahnung von
irgendwas und dann noch völlig verwirrt.
Das heisst, Du behaemmerter Unrechter haelst Dich fuer wissend und
intelligent, bloss weil Dich in der Physikgruppe noch nicht so viele
durchschaut haben, Alpentoelpel?
Post by Markus Egg
Ich lese dich eh und lache lauthals.
Auch debil, Alpentoelpel?
Das war bei Deinem Weddinger Pendant, der hochkriminellen asozialen
plaerrenden Drecksau Ottmar Ohlemacher auch immer das Allheilmittel!
Post by Markus Egg
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Dann schreib doch auch nur in die gefollowupte Gruppe und versuch
nicht, in der oder den anderen als unwiderlegter Ueberflieger
dastehen zu wollen, Alpetnoelpel!
Post by Markus Egg
Warum musst du eigentlich deine Ahnungslosigkeit immer so
offensichtlich zur Schau stellen?
Du siehst ja traditionell sehr viel, was andere nicht bemerken,
Alpentoelpel, nur die eigene Vollklatsche nicht.
--
Post by Markus Egg
Dat habich zu spaet gepeilt...
Markus Egg
2019-11-20 22:55:34 UTC
Post by Franz Glaser
Post by klaus r.
Post by Franz Glaser
[...]
Meine Güte, Franzl, hat bei dir die Langwelle jetzt etwa nur 77,5 kHz
und alles andere funkt in der Umgebung...

btw.:
"Übertragungstechnik

Zur Datenfernübertragung gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten:[7]

PSTN (Public Switched Telephone Network / Festnetztelefonie)
GSM
GPRS (General Packet Radio Service / Mobilfunk)
LAN (Local Area Network / lokales Netzwerk)
PLC (Powerline Communication / Datenübertragung übers Stromnetz).
WLAN
Sigfox"
https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenter_Z%C3%A4hler

bzw.
"Beim Komplettsystem AMIS werden die Endgeräte (Zähler, Lastschaltgerät) mit der
Zentrale mittels bidirektionaler Kommunikation über die Stromleitung vernetzt. "
https://www.netzooe.at/Themen/Information/smart-meter/FAQ

Nix von Langwelle, sondern PLC.

Auf welcher Frequenz willst du denn glauben, dass dein Stromzähler OTA sendet?
:-)
Post by Franz Glaser
Wenn ich als Amateurfunker solche Störungen verursachen würde,
dann käme sofort die Funküberwachung daher und konfiszierte alle
Geräte.
Vielleicht bildest du dir da was ein, schon mal daran gedacht...wie damals mit
deinem Navi und den Kurven. ROTFL.
Post by Franz Glaser
Aber das EVU darf das.
Abgesehen davon sind die Schaltuhren und die Katzenüberwachungs-
kameras nicht für Funk geeignet.
Daher ja auch das "für manche Dinge sind Funkuhren nicht(?)
erhältlich." weiter oben.
Lesen UND verstehen, Franzl.
:-)

ME
Fritz
2019-11-01 14:33:13 UTC
Post by klaus r.
Kleiner Tipp: Kauf' Dir Funkuhren. Die machen alles alleine.
Die meisten meiner Uhren syncen mit DCF77.
Um Computer, Smartphone, TVs, Auto muss man sich eh nicht mehr kümmern.
Post by klaus r.
Allerdings muss ich zugeben, für manche Dinge sind Funkuhren nicht(?)
erhältlich.
Welche denn?
Fritz
2019-11-01 14:31:01 UTC
Post by Franz Glaser
[...]
Analoge Uhren drehe sie einfach nach Vorne!

Und sogar das Uhrenmuseum schaffte es.

UND schaff dir einfach per DCF77 gesteuerte Uhren an und vergiss
jegliche Umstellerei!